[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

34. Spieltag

 
 

 

 
 

Dessau - Sonntag, 01.06.2003 - 14.10 Uhr

 
     
 

FC Anhalt Dessau - FC Energie Cottbus (A)

 
     
 

2 : 4  ( 0 : 1 )

 
     
 

Tore

 
         
  0 : 1   Lettow (18.)  
  0 : 2   Trekopf (51.)  
  0 : 3   Wollermann (57.)  
  1 : 3   Dreyer (77./FE)  
  1 : 4   Wollermann (85.)  
  2 : 4   Schwibbe (88.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

146

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

rote Karte für Thoms (56. min.) nach Notbremse

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Spielau   Thoms  
  Kurth (67. Schwibbe)   Nuhs  
  Jeckel   Woltmann  
  Westendorf   Rohde (46. Trekopf)  
  Quidzinski   Brychcy (86. Szobonga)  
  Westphal (46. Galytskyy)   Handreck  
  Strokosch   Wollermann  
  Grosche   Hartmann (56. Teichmann)  
  Hildebrandt   Lempke  
  Dreyer   Schikora  
  Stefke (70. Hebsacker)   Lettow  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Cottbus siegt im "Sommerkick"
Die Amateure von Energie Cottbus haben die Saison mit einem Auswärtssieg beendet. Die Lausitzer kamen in Dessau zu einem 4:2.
Beiden Teams war anzumerken, dass die Partie nur statistischen Wert hat. Eine Freistoßflanke erreichte Lettow, der unbedrängt zur Gästeführung einköpfen konnte. In der Folgezeit beschränkten sich die Aktionen auf den Raum zwischen den Strafräumen.
Wollermann trifft doppelt
In der zweiten Halbzeit erhöhte Trekopf mit einem 20-Meter-Schuss in das Dreiangel, Wollermann ließ einen Doppelschlag folgen. Erst erlief er einen langen Abschlag den Ball und schob ein, dann traf er per Flachschuss aus 16 Metern. Dreyer hatte mit seinem Elfmetertreffer für den zwischenzeitlichen Anschluss gesorgt. Der Anhalt-Stürmer war zuvor selbst von den Beinen geholt worden. Schwibbe traf noch zum, letztlich bedeutungslosen, 4:2.