Dessau - Sonntag, 18.05.2003 - 14.00 Uhr

Westendorf   Radojicic
  Westphal   Friedrich
  Galytskyy (84. Jeckel)   Schönberg
  Quidzinski (79. Gerstmann)   Kittler (46. Geißler)
  Strokosch (75. Hildebrandt)   Cramer
  Grosche   Struck
  Duga   Rietschel
  Dreyer   Nemec (68. Kopunovic)
  Stefke   Kujat

FC Sachsen Leipzig braucht 84 Minuten zum Sieg
Nur knapp ist der FC Sachsen Leipzig bei Anhalt Dessau an einer Blamage vorbeigeschrammt. Erst sechs Minuten vor dem Schlusspfiff fiel der erlösende Siegtreffer.
Chancen im Minutentakt für die Leutzscher
In Halbzeit eins spielten nur die Leutzscher, vergaben aber Chancen im Minutentakt. So köpfte Kujat aus zehn Metern den Ball an die Latte (12.). Auch Struck und Schönberg trafen nicht in das Tor, Anhalt-Keeper Spielau zeigte dabei Blitzreflexe. Dessau verteidigte aufopferungsvoll das torlose Remis und kam auch zu seiner Gelegenheit, als Bergner nach Stefke-Eingabe für die Leutzscher retten musste.
84. Minute: Rietschel wird gelegt ...
Nach der Pause blieb die Partie spannend, wobei die Leutzscher die besseren Chancen hatten. Wiederholt hatte Cramer Pech, als sein 16-Meter-Schuss an den Pfosten klatschte. Steffke, stellte bei der einzigen gefährlichen Aktion der Gastgeber fast das Spiel auf den kopf, doch sein Schuss im Fallen (63.) ging knapp am Sachsen-Tor vorbei. Dann kam die 84. Minute und Rietschel wurde im Elfer gelegt - Kujat verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Kopunovic hätte in der Schlussminute alles klar machen können, traf aber nur das Außennetz.
Trainerstimmen
Raab: Ich bin überglücklich. Es ist ein verdienter Sieg. Großes Kompliment, weil meine Mannschaft lange wartete. Großes Lob an Dessau, die bis zum Schluss großen Kampf gezeigt hatten. Ich bin jetzt fix und fertig.
Muraviev: Leipzig hat hoch verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat die beste kämpferische Leistung der Saison gezeigt. Am Ende wurden wir nicht belohnt.