[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

29. Spieltag

 
 

 

 
 

Dessau - Donnerstag, 01.05.2003 - 14.00 Uhr

 
     
 

FC Anhalt Dessau - SV 1919 Grimma

 
     
 

0 : 0  ( 0 : 0 )

 
     
 

Tore

 
         
   

Fehlanzeige

   
         
 

Zuschauer

 
     
 

215

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

Sven Dreyer (FCA) scheitert vom Elfmeterpunkt (20.)

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Spielau   Winkler  
  Kurth   Ziffert  
  Westphal   Schober  
  Westendorf   Saalbach  
  Galytskyy (65. Hildebrandt)   Massner  
  Quidzinski   Mähne (70. Schweineberg)  
  Duga   Braun  
  Gerstmann   Müller  
  Grosche   Birnbaum  
  Dreyer   Liebig  
  Stefke   Großmann (53. Brumme)  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Dessau nur Remis gegen Grimma
Anhalt Dessau hat im ersten von zwei "Sechs-Punkte"-Spielen nur einen Zähler eingefahren. Am Donnerstag kam Dessau gegen Grimma nur zu einem 0:0.
Dreyer scheitert vom Elfmeterpunkt
Dabei hatte Dessau gegen die harmlosen Rand-Leipziger Chancen für zwei Siege: Allein Dreyer hatte vier so genannte "Hundertprozentige" auf Fuß oder Kopf. Die beste Möglichkeit vergab er nach 20 Minuten, als er per Foulelfmeter am hervorragend reagierenden Grimmaer Keeper Winkler scheiterte. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: Dessau aktiver aber ohne Glück vorm Tor.
Von Grimma war in der Offensive dagegen fast nichts zu sehen. Die Elf von Spieler-Trainer Ziffert konnte zwar spielerisch gut mithalten, doch im Angriff war meist noch weit vor dem Dessauer Strafraum Schluss. Die einzige Grißchance hatte der eingewechselte Schweineberg (80.), er vergab aber aus fünf Metern.