Chemnitz - Donnerstag, 17.04.2003 - 18.20 Uhr

VfB Chemnitz - FC Anhalt Dessau

Spielau   Feist
  Kurth   Büttner
  Jeckel   Göhlert (65. Schipke)
  Westendorf   Burkhardt
  Quidzinski   Laudeley
  Mergenthaler (62. Westphal)   Horn
  Strokosch   Schöler
  Gerstmann (90. Galytskyy)   Kunze (81. Olzscher)
  Grosche   Dittrich
  Dreyer   Weigel (46. Schreiter)
  Stefke   Kellig

Zweier von Dreyer beschert Dessau den Sieg
Der FC Anhalt Dessau hat wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Ein 2:0-Auswärtssieg gegen den VfB Chemnitz verschafft zunächst etwas Luft zu den Abstiegsrängen.
Den Zuschauern wurde eine mäßige Partie geboten. Lediglich Steffke sorgte sporadisch für Gefahr im Strafraum der Chemnitzer. In der siebenten Minute konnte sein Sieben-Meter-Schuss noch pariert werden, aber kurz vor der Pause gelang ihm doch der Führungstreffer. Nach einer Flanke köpfte Steffke die Kugel ins linke untere Eck des Chemnitzer Tores.
Auch nach dem Wechsel stellte sich keine Besserung ein. Das Spiel blieb unansehnlich. Die einzige Großchence zum Ausgleich vergab Burkhardt. Er stocherte den Ball im Torraum in Spielaus Arme.
Die Stimmen der Trainer
Muraviev (Dessau): "Meine Mannschaft war die Bessere. Wir haben in beiden Halbzeiten das Spiel kontrolliert, deshalb war der Sieg verdient. Für uns war es ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf."
Schmitt (Chemnitz): "Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft. Das Spiel ist über die Zweikämpfe verloren gegangen. Nur in den letzten sieben Minuten des Spiels hat die Mannschaft gezeigt, was ich sehen wollte."