Dessau - Sonntag, 23.03.2003 - 14.00 Uhr

Kurth   Holetschek
  Jeckel   Schwabe
  Gerstmann (76. Galytskyy)   Maul
  Westphal   Burgdorf (57. Hempel)
  Duga   Grasser
  Grosche   Klee
  Stefke   Bennedetti (64. Sugzda)
  Dreyer   Jovic
  Hildebrandt (46. Schwibbe)   Zimmermann (73. Raab)

Jena gibt sich keine Blöße
Der FC Carl Zeiss Jena scheint unaufhaltsam in Richtung Staffelsieg zu marschieren. Auch in Dessau gelang der Steffens-Truppe ein verdienter und deutlicher 6:1-Sieg.
Jena mit mehr Spielanteilen vor der Pause
15 Minuten belauerten sich beide Teams, dann ging es ganz schnell. Im Anschluss an eine Ecke markierte Maul aus acht Metern die 1:0-Führung für Jena. Wenige Sekunden später war Zimmermann kurz vor dem zweiten Tor: Sein Schuss wurde von einem Dessauer auf der Linie geklärt. Der Ausgleich für die Anhaltiner fiel per Elfmeter. Nachdem Hildebrandt umgestoßen wurde, verwandelte Dreyer problemlos. Aber Jena kam zurück. Jovic traf aus dem Gewühl, von der Latte und Keeper Rönickes Rücken sprang das Leder ins Tor.
Kurioses Tor und schlechte Verlierer
Die Entscheidung fiel in der 55. Minute, als Grasser eine Flanke aus zehn Metern direkt zum 3:1 verwandelte. Kurios fiel der vierte Treffer für die nun hoch überlegenen Thüringer. Dessaus Jeckel passte zum eigenen Keeper, der den lauernden Klee anschoss. Vom Hinterteil des Jenaer Stürmers landete das Leder im Tor. Jetzt brachen die Gastgeber völlig auseinander. Die logische Folge waren die Treffer fünf und sechs durch den eingewechselten Hempel, der zwei Elfmeter sicher verwandelte. Neun Minuten vor Schluss musste Sugzda (Jena) nach bösem Foul mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch vom Feld getragen werden. Aber auch zu "Zehnt" hatten die Gäste keine Mühe. Kurz vor Schluss flog auch Dessaus Grosche vom Platz, nachdem er wegen eines Ellenbogenchecks die rote Karte gesehen hatte.
Steffens (Jena): "Ich bin zufrieden. In den letzten drei Spielen haben wir neun Punkte erzielt."
Muraviev (Dessau): "Die Niederlage war hoch verdient. Jena war uns in allen Belangen überlegen."