NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

Mannschaftsaufstellung

Kepczynski   Groß
  Hildebrandt   Gaunitz, T.
  Kurth (59. Strokosch)   Gaunitz, F.
  Jeckel   Kostadinov
  Westphal   Kassuba
  Gerstmann   Arto
  Duga (79. Hebsacker)   Scholze
  Grosche   Ackermann
  Stefke   Härtig
  Dreyer   Jugo
  Frauendorf (70. Galytskyy)   Keutel (68. Rosse)

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

Remis nach Kampf-Spiel in Dessau
Anhalt Dessau und Dresden-Nord haben sich am Sonntag nach einem kampfbetonten Spiel mit einem gerechten Remis getrennt. Das 1:1 garantiert beiden Teams weiterhin einen sicheren Mittelfeldplatz.
Endstand schon nach 34. Minuten
Auf schwer bespielbarem Boden auf einem Nebenplatz des Greifzu-Stadions waren spielerische Höhepunkte aber Mangelware. Die Dessauer gaben zu Beginn den Ton an und gingen schon zeitig in Führung: Dreyer traf nach fünf Minuten mit einem sehenswerten 12-Meter-Volleyschuss. Noch vor dem Wechsel kam Dresden zum letztlich verdienten Ausgleich: Härtig nutzte bei einer Ecke eine Schlafeinlage der Anhalt-Abwehr und traf aus zwölf Metern (34.). Mit dem Tor kam Dresden-Nord besser ins Spiel, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach dem Wechsel setzten beide Teams weiter kämpferische Akzente, Tore blieben aus. Anhalt-Coach Muraviev haderte nach der Partie mit seiner Elf: "Ich kann nicht zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit hat mir der letzte Biss in den Zweikämpfen gefehlt", so der Dessauer Trainer.