[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

23. Spieltag

 
 

 

 
 

Dessau - Sonntag, 09.03.2003 - 14.00 Uhr

 
     
 

FC Anhalt Dessau - FV Dresden-Nord

 
     
 

1 : 1  ( 1 : 1 )

 
     
 

Tore

 
         
  1 : 0   Dreyer (5.)  
  1 : 1   Härtig (34.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

208

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

keine

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Kepczynski   Groß  
  Hildebrandt   Gaunitz, T.  
  Kurth (59. Strokosch)   Gaunitz, F.  
  Jeckel   Kostadinov  
  Westphal   Kassuba  
  Gerstmann   Arto  
  Duga (79. Hebsacker)   Scholze  
  Grosche   Ackermann  
  Stefke   Härtig  
  Dreyer   Jugo  
  Frauendorf (70. Galytskyy)   Keutel (68. Rosse)  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Remis nach Kampf-Spiel in Dessau
Anhalt Dessau und Dresden-Nord haben sich am Sonntag nach einem kampfbetonten Spiel mit einem gerechten Remis getrennt. Das 1:1 garantiert beiden Teams weiterhin einen sicheren Mittelfeldplatz.
Endstand schon nach 34. Minuten
Auf schwer bespielbarem Boden auf einem Nebenplatz des Greifzu-Stadions waren spielerische Höhepunkte aber Mangelware. Die Dessauer gaben zu Beginn den Ton an und gingen schon zeitig in Führung: Dreyer traf nach fünf Minuten mit einem sehenswerten 12-Meter-Volleyschuss. Noch vor dem Wechsel kam Dresden zum letztlich verdienten Ausgleich: Härtig nutzte bei einer Ecke eine Schlafeinlage der Anhalt-Abwehr und traf aus zwölf Metern (34.). Mit dem Tor kam Dresden-Nord besser ins Spiel, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach dem Wechsel setzten beide Teams weiter kämpferische Akzente, Tore blieben aus. Anhalt-Coach Muraviev haderte nach der Partie mit seiner Elf: "Ich kann nicht zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit hat mir der letzte Biss in den Zweikämpfen gefehlt", so der Dessauer Trainer.