[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

22. Spieltag

 
 

 

 
 

Magdeburg - Samstag, 01.03.2003 - 14.00 Uhr

 
     
 

1. FC Magdeburg - FC Anhalt Dessau

 
     
 

0 : 1  ( 0 : 1 )

 
     
 

Tore

 
         
  0 : 1   Dreyer (21.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

1940

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

gelb-rote Karte für Mergenthaler in der 47. min. (FCA) für wdh. Foulspiel

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Burmeister   Kepczynski  
  Kallnik   Westendorf  
  Bengs   Kurth  
  Uffrecht (66. Kühne)   Jeckel  
  Dürstel (60. Kullat)   Mergenthaler  
  Kreibich   Westphal  
  Woitha   Grosche  
  Probst   Duga (82. Frauendorf)  
  Brassart   Stefke (61. Strokosch)  
  Schulz (46. Holze)   Dreyer (73. Gerstmann)  
  Schmeißer   Hildebrandt  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Dessau besiegt schwachen FCM
Der FC Magdeburg hat erneut eine Heimpleite kassiert. Gegen Anhalt Dessau gab es eine bittere 0:1-Klatsche. Die Dessauer hatten die erste Großchance (5.), doch Woitha konnte Westendorfs Kopfball gerade noch von der Linie kratzen. Schließlich gelang Dreyer, der eine Schaltpause der FCM-Abwehr ausnutzte, mit einem unhaltbaren 13-m-Schuss die Gästeführung. Auch im Anschluss blieb Dessau durch Konter von Steffke (37.) und Hildbrandt (45.) weiter gefährlich. In der zweiten Hälfte setzte der FCM alles auf eine Karte. Doch auch trotz Überzahl (47.) krankte das Angriffsspiel der Gastgeber
Trainerstimme Martin Hoffmann (FCM):
"Ich bin über das Ergebnis und das Spiel meiner Mannschaft sehr unzufrieden.. Es hat sich heute bestätigt, dass wir noch nicht die Qualität haben, eine Überzahlsituation spielrisch zu nutzen. Es war ein Anrennen ohne Ideen und Konzept - teilweise mit erschreckenden Fehlern."
Trainerstimme Andrej Muraviev (Anhalt Dessau):
"Es war ein verdienter Erfolg für uns. Wir haben die zweite Halbzeit trotz Unterzahl Dank unserer starken kämpferischen Leistung überstanden."