[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

20. Spieltag

 
 

 

 
 

Halle - Sonntag, 16.02.2003 - 14.00 Uhr

 
     
 

Hallescher FC - FC Anhalt Dessau

 
     
 

2 : 0  ( 0 : 0 )

 
     
 

Tore

 
         
  1 : 0   M. Kurzeja (71.)  
  2 : 0   Kricke (80.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

1007

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

keine

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Paden   Kepczynski  
  Georg   Westendorf  
  Schädlich   Kurth  
  Wellington   Jeckel  
  Stark (80. Rehmann)   Mergenthaler (55. Galytskyy)  
  Klajnszmit   Westphal  
  Zimmermann (31. Lesch)   Duga  
  Bloß   Grosche  
  D. Kurzeja   Stefke  
  M. Kurzeja   Hildebrandt  
  Kricke   Dreyer  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Hallescher FC - FC Anhalt Dessau 2:0
Der HFC hat das Anhalt-Derby gegen Dessau mit einem verdienten 2:0 für sich entschieden. Beide Teams hatten auf dem gefrorenen Boden von Beginn an Probleme mit dem Spielaufbau. Die erste Chance für den HFC setzte Kricke (23.) volley neben das Tor. Auch im Anschluss brachten weitere Bemühungen der Gastgeber nichts ein. Doch auch Dessau blieb im Angriff ohne Durchsetzungsvermögen. Nach der Pause nutzte M. Kurzeja einen Abpraller und zog aus 20 Metern zur Führung ab. Neun Minuten später umlief Kricke den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper und erhöhte zum Entstand.
Stimme Trainer Muraviev (Dessau):
"Es war eine verdiente Niederlage. In der zweiten Halbzeit gelang uns keine Aktion nach vorn. Es war eher Alibi-Fußball. Einzig Stefke hat mich überzeugt."
Stimme Trainer Mankowski (HFC):
"Auf Grund der personellen Situation haben wir hochverdient gewonnen. Kämpferisch haben wir überzeugt, was uns auf der spielerischen Ebene jedoch nicht immer gelang. Nach der Pause haben wir uns mehr konzentriert und Druck erzeugt. Somit sind die Tore verdient gefallen. Ich bin vor allem mit meinen beiden Stürmern zufrieden. Die Abwehr war besonders vor der Pause nicht immer auf Ballhöhe."