Neugersdorf - Sonntag, 30.03.2003 - 14.00 Uhr

1 : 1   Behring (90.)

Barta   Spielau
  Studeny   Kurth
  Neumann   Gerstmann (78. Schwibbe)
  Ladra   Jeckel
  Thomas   Hildebrandt
  Efe   Westendorf
  Hecht (46. Israel)   Westphal (71. Mergenthaler)
  Sigan   Duga (90. Strokosch)
  Haasler (71. Havel)   Dreyer
  Miltzow   Galytskyy
  Kästner (62. Behring)   Stefke

Glücklicher Punktgewinn für Neugersdorf
Im letzten Augenblick hat der OFC Neugersdorf eine drohende Heimniederlage abgewendet. Dem eingewechselten Behring gelang in der Nachspielzeit der glückliche 1:1-Ausgleich im Nachholspiel gegen Anhalt Dessau.
Nach Treffern sah es lange Zeit nicht aus. Beide Mannschaften taten sich schwer. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Chancen zu. Ein Missverständnis in der OFC-Abwehr leitete das 1:0 ein. Dreyer nutzte den Fehler, spielte steil auf Duga, der schob locker ein. Neugersdorf warf nun alles nach vorn - Dessau konterte. Das 1:1 gelang Behring, der aus abseitsverdächtiger Position abstaubte. "So geht's nicht. Dieses Spiel werden wir kritisch auswerten", schimpfte OFC-Trainer Schulz nach dem Abpfiff.
Schulz: "Darüber muss geredet werden"
Neugersdorf präsentierte sich weit von seiner Bestform entfernt und enttäuschte vor allem kämpferisch. "Darüber muss geredet werden", kündigte der verärgerte OFC-Trainer Schulz direkt nach dem Spiel an. In einer schwachen Partie war Dessa die optisch leicht überlegene Mannschaft. So schoss Galytskyy nach 12 Minuten aus aussichtsreicher Position drüber. Beide Mannschaften taten sich insgesamt schwer. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Chancen zu. Neugersdorf probierte es mit Weitschüssen, doch Stürmer Miltzow hatte kein Zielwasser getrunken. Erst schoss er vorbei, wenig später drüber.