[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

17. Spieltag

 
 

 

 
 

Cottbus - Sonntag, 08.12.2002 - 13.00 Uhr

 
     
 

FC Energie Cottbus (A) - FC Anhalt Dessau

 
     
 

1 : 2  ( 1 : 0 )

 
     
 

Tore

 
         
  1 : 0   Reichenberger (30.)  
  1 : 1   Hildebrandt (59.)  
  1 : 2   Dreyer (69.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

129

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

keine

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Berntsen   Spielau  
  Woltmann   Westendorf  
  Hujdurovic   Kurth  
  Nuhs   Cervienka  
  Lempke   Jeckel  
  Jahn (86. Wollermann)   Westphal  
  Handreck (88. Kretschmann)   Stefke  
  Brychzy   Duga (87. Gerstmann)  
  Mattuschka   Grosche  
  Reichenberger   Hildebrandt  
  Vagner   Dreyer (70. Galytskyy)  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Dessau dreht Spiel
Anhalt Dessau hat ein überraschendes 2:1 bei Energie Cottbus (A)eingefahren. Beide Teams hatten von Beginn an Probleme im konstruktiven Spielaufbau. Die erste gelungene Aktion nutzten die Gastgeber zur Führung: Dabei verwertete Reichenberger einen tollen Pass von Woltmann und schoss aus 15 Metern zur Cottbusser Führung ein. Eine weitere Chance Reichenbergers (35.) konnte Keeper Spielau jedoch vereiteln. Nach der Pause machte Cottbus weiter Druck - doch völlig überraschend erzielte Hildebrandt nach schöner Kombination mit Dreyer und Steffke den Ausgleich. Kurz darauf nutzte Dreyer sogar noch einen Abspielfehler und traf zum Endstand.
Trainer Andrej Muraviev (Dessau):
"Nach vier vorangegangenen Zu-Null-Niederlagen hat meine Mannschaft große Kampfmoral bewiesen und sich vom namhaften Cottbusser Aufgebot nicht beeindrucken lassen. Wir haben geduldig auf unsere Chancen gewartet. Sie stellten sich dann auch ein und wurden konsequent genutzt. Zum Schluss wurde es aber beim Cottbusser Ansturm nochmals brenzlig."
Trainer Detlef Ullrich (Cottbus):
"Es ist mir unerklärlich, dass sich die Mannschaft trotz des Mitwirkens zahlreicher vermeintlich routinierter Spieler nicht nur in der Abwehr sondern insgesamt so wenig souverän zeigte. Unser fehlerhafter Spielaufbau gab den Dessauern immer wieder Gelegenheit, eigene Aktionen zu starten. Ich hatte geglaubt, dass Reichenbergers Führungstor zu besonnener Spielweise führt. Natürlich waren wir bei unserer Schlussoffensive und zahlreichen Schussversuchen auch etwas vom Pech verfolgt."