[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

16. Spieltag - Nachholspiel

 
 

 

 
 

Dessau - Sonntag, 21.12.2002 - 14.00 Uhr

 
     
 

FC Anhalt Dessau - FC Lausitz Hoyerswerda

 
     
 

7 : 0  ( 2 : 0 )

 
     
 

Tore

 
         
  1 : 0   Jeckel (20.)  
  2 : 0   Baasch (25.)  
  3 : 0   Baasch (60.)  
  4 : 0   Duga (73.)  
  5 : 0   Dreyer (74.)  
  6 : 0   Hildebrandt (82.)  
  7 : 0   Galytskyy (87.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

110

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

Spiel findet auf dem Nebenplatz statt (Wetter)

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Spielau   Katzwinkel  
  Kurth   Dörner  
  Jeckel   Baum  
  Westendorf   Gierich  
  Duga   Mathiszik  
  Westphal   Sarodnick  
  Gerstmann (76. Galytskyy)   Ballaschk (83. Schmidt)  
  Strokosch   Paulick  
  Hildebrandt (83. Schwibbe)   Schmeißer  
  Dreyer   Strauß  
  Baasch   Rothenburger (70. Lange)  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Dessau feiert höchsten Saisonsieg
In der Oberliga Nordost hat sich der FC Anhalt Dessau mit einem Torfestival in die Winterpause verabschiedet. Mit 7:0 (2:0) wurde der FC Lausitz Hoyerswerda im letzten Spiel der Saison abgefertigt.
Hoyerswerda erst durch den Abpfiff erlöst
Die Platzherren bestimmten ab der zehnten Minute die Partie. Nach einigen vergebenen Chancen machte Jeckel nach Ecke von Baasch den Auftakt (21.). Kurz darauf waren die Lausitzer bei einem abgefälschten Torschuss von Baasch machtlos. Die Gäste kamen erst in der 30. Minute zur ersten Chance, doch Gierich scheiterte an Torwart Spielau. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Ballaschk die nächste große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer - sein Kopfball landete aber nur an der Latte.
In der zweiten Halbzeit drehte die Anhalt-Elf auf und traf im Minutentakt. Hoyerswerda agierte hingegen taktisch unklug und bekam zudem den ständigen "Unruheherd" Dreyer nie in den Griff.
Trainerstimmen
Muraviev (Dessau): "Ich bin überglücklich. Meine Mannschaft ist heute über sich hinaus gewachsen und hat einfach alles richtig gemacht. Wir haben clever gespielt, da gibt es nichts auszusetzen."
Peschke (Hoyerswerda): "In der ersten Halbzeit war mehr drin für uns. Wenn das unglückliche zweite Tor nicht gefallen wäre, wäre das Spiel ausgeglichener verlaufen. In der zweiten Hälfte haben wir sehr unklug gespielt und haben dafür die Quittung bekommen."