[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

14. Spieltag

 
 

 

 
 

Dessau - Freitag, 15.11.2002 - 19.00 Uhr

 
     
 

FC Anhalt Dessau - VFC Plauen

 
     
 

0 : 1  ( 0 : 1 )

 
     
 

Tore

 
         
  0 : 1   Richter (5.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

238

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

gelb-rote Karte für Grosche (80. / Foulspiel + Meckern)

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Kepczynski   Golle  
  Kurth   Hölzel  
  Cervienka   Dashi  
  Westendorf   Richter  
  Strokosch (61. Jeckel)   Gemeiner (88. Gemazashvili)  
  Naujoks   Schulze  
  Grosche   Risch  
  Stefke   Spranger  
  Gerstmann (75.Galytskyy)   Curry  
  Dreyer   Zapyshnyi (75. Brust)  
  Baasch (58. Schwibbe)   Pannach  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Richter köpft Plauen zum Sieg
Ein Kopfballtor von Andreas Richter in der fünften Spielminute hat dem VFC Plauen einen wichtigen Sieg beim FC Anhalt Dessau beschert. Damit rücken die Vogtländer wieder dichter an die Tabellenspitze heran. Dessau bleibt in der Abstiegszone.
Dickes Lob für Dessauer Kampfgeist
Nach der schnellen Führung, Richter köpfte nach einer Ecke völlig frei ein, war Plauen überlegen. Pannach (13.,35.) versiebte gute Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Dessau fand spät ins Spiel und kam nur zu einer Möglichkeit: Stefke scheiterte per Schuss an Golle (42.). Ein ansehnliches Spiel ohne Torraumszenen sahen die Fans nach dem Wechsel. Dessau überzeugte kämpferisch. Bis zur letzten Minuten fighteten die Anhaltiner verzweifelt um einen Punktgewinn. Vergebens. Als Stefke im Strafraum gefoult wurde, blieb die Pfeife der Schiedsrichterin stumm.
Trainerstimmen nach dem Spiel
Andrej Muraviev (Dessau): "Das frühe Gegentor hat unserem Spiel einen Knacks gegeben. Wir haben uns erst nach 20 Minuten erholt. In der 2. Halbzeit steigert sich meine Mannschaft und bot die beste kämpferische Leistung der Saison. Ich bin unglücklich, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat."
Rene Müller (Plauen): "Der Sieg geht aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Das frühe Tor brachte Sicherheit in unser Spiel. Nach der Pause kam Dessau besser ins Spiel und wir hatten Probleme die Führung über die Runden zu bringen. Die Elfmeterszene habe ich nicht genau sehen."