[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

11. Spieltag

 
 

 

 
 

Dessau - Sonntag, 27.10.2002 - 14.00 Uhr

 
     
 

FC Anhalt Dessau - VfB Chemnitz

 
     
 

2 : 2  ( 2 : 1 )

 
     
 

Tore

 
         
  1 : 0   Dreyer (10. Foulelfmeter)  
  2 : 0   Baasch (38.)  
  2 : 1   Dittrich (45.)  
  2 : 2   Pafel (76.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

-

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

nach schweren Regenfällen ist der Platz zur 2. Hälfte unbespielbar

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Kepczynski   Feist  
  Kurth   Büttner  
  Cervienka   Laudeley  
  Gerstmann   Schöler  
  Baasch (60. Schwibbe)   Burkhardt (33. Kellig)  
  Westphal   Dittrich  
  Westendorf   Horn  
  Duga   Kunze  
  Grosche   Pafel  
  Dreyer   Richter  
  Stefke   Franke  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Dessau verpasst Sieg gegen Chemnitz
FC Anhalt Dessau hat bei widrigen Platzverhältnissen gegen den VfB Chemnitz nur ein 2:2 erreicht. Nach einem Strafraum-Foul an Baasch verwandelte Dreyer den fälligen Elfer sicher zur Anhalt-Führung. Auch danach hatte Dessau weitere Chancen, doch Grosche und Dreyer (jeweils 25.) konnten die Gelegenheiten nicht nutzen. Schließlich traf Baasch nach einem Querschläger von Keeper Feist zum 2:0. Doch mit dem Pausenpfiff gelang Dittrich mit einem unhaltbaren 16-m-Freistoß der Anschluss.
Nach einem Gewitterguss wurde das Spiel immer schwieriger. Die Aktionen wirkten eher zufällig. Trotzdem traf der freistehende Pafel noch zum 2:2.
Trainerstimme:
Trainer Muravjev (Dessau): "Ich bin enttäuscht. Wir haben unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte sind die Chemnitzer besser mit den Bodenverhältnissen zurechtgekommen."