Dresden - Sonntag, 20.10.2002 - 14.00 Uhr

0 : 1   Westphal (51.)
  1 : 1   Sluga (85.)
  1 : 2   Grosche (86.)

gelb-rote Karte für Kohlschütter (51. / wdh. Foulspiel)

Weidner   Kepczynski
  Berthold   Kurth
  Oberritter (58. Heiße)   Cervienka
  Kätzel   Strokosch
  Mauksch   Galytskyy (65. Gerstmann)
  Flügel   Westphal
  Kohlschütter   Westendorf
  Tusche   Duga
  Kolbe   Stefke
  Eißrich   Grosche
  Taatz   Dreyer

Dessau mit verdientem Sieg
Der FC Anhalt Desasau hat einen wichtigen 2:1-Sieg bei FV Dresden 06 Laubegast eingefahren. Die Zuschauer sahen über weite Strecken eine ausgeglichene erste Halbzeit. Dreyer (27.) und Kolbe (30.) trafen jeweils nur die Latte. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Dresdner leichte Feldvorteile. Echte Torchancen blieben aber Mangelware.
Turbulente Schlussphase
Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Westphal nach einem Freistoß aus acht Metern per Kopf die Gästeführung. Zuvor hatte Kohlschütter Gelb-Rot nach einem Foul an Steffke gesehen. Im Anschluss drückte Laubegast auf den Ausgleich. Eißrich (70.) traf aber nur die Latte. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Dem eingewechselten Sluga gelang der viel umjubelte Ausgleich. Doch Grosche brachte im Gegenzug mit einem 16-m-Hammer die Entscheidung für Dessau.
Trainerstimme:
Trainer Muraviev (Dessau): "Wir haben verdient gewonnen. Allerdings haben wir uns gegen zehn Dresdner sehr schwer getan. Wir hätten bereits vor dem Ausgleich das Spiel entscheiden müssen."