[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

9. Spieltag

 
 

 

 
 

Dessau - Sonntag, 13.10.2002 - 14.00 Uhr

 
     
 

FC Anhalt Dessau - Eintracht Sondershausen

 
     
 

2 : 4  ( 1 : 4 )

 
     
 

Tore

 
         
  0 : 1   Caspar (3.)  
  1 : 1   Dreyer (12.)  
  1 : 2   Svejdik (13.)  
  1 : 3   Svejdik (20.)  
  1 : 4   Svejdik (22.)  
  2 : 4   Dreyer (76. Foulelfmeter)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

232

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

Kraus hält Elfmeter von Grosche (23.)
gelb-rote Karte für Rasch (76. / wdh. Foulspiel)

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Spielau (24. Kepczynski)   Branis  
  Strokosch   Fröhlich  
  Cervienka   Winkler  
  Gerstmann   Studeny (66. Sturm)  
  Galytskyy   Thomas  
  Westphal   Behring (66. Kästner)  
  Westendorf   Sigan  
  Duga   Haasler  
  Grosche   Miltzow  
  Dreyer   Lucic  
  Stefke   Maglica  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Sondershausen mit perfekter Chancenverwertung
Der Höhenflug von Sondershausen hält weiter an: Mit dem 4:2-(4:1)-Erfolg in Dessau feiert die Eintracht schon den vierten Sieg in Folge.
Ausschlag für den Erfolg gab eine perfekte Chancenverwertung in Hälfte eins: Bei vier Torschüssen trafen die Thüringer vier Mal. Die spielerisch leicht überlegenen Dessauer konnten nur bei einem Dreyer-Treffer zum 1:1 (12.) kurz hoffen: Doch schon im Gegenzug traf Svejdik mit einem 30-Meter-Freistoß zum 1:2. Nachdem Grosche für Dessau einen an Westendorf verschuldeten Foulelfmeter nach 23 Minuten Eintracht-Keeper Kraus in die Arme schoss, war die Partie gegen Dessau gelaufen. Kurz zuvor hatte Svejdik mit zwei weiteren Treffern für einen Hattrick gesorgt.
Dessau-Keeper entnervt ausgewechselt
Svejdik schickte mit seinen drei Toren zudem den Dessauer Keeper vorzeitig vom Platz: Spielau ließ sich noch in Hälfte eins entnervt auswechseln.
Für den Dessauer Kampfgeist spricht, dass sich die Anhalter zu keinem Zeitpunkt im Spiel aufgaben und nach der Pause weiter auf Ergebniskorrektur spielten. Eine der Chancen nutzte Dreyer zum 2:4: Er verwandelte einen Foulelfmeter den Rasch zuvor an ihm verschuldet hatte. Rasch musste für sein Foul mit Gelb-Rot vom Platz.
Muraviev: "Alles falsch gemacht"
Nach der Partie konnte der Dessauer Coach Andrei Muraviev seinen Frust über die Niederlage nur schwer zurückhalten: "Über unsere Leistung heute fehlen mir die Worte. Wir haben zu Beginn der Partie wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: Schlechtes Abwehrverhalten, keine Manndeckung, die Mauer stand falsch ... Da nützen auch alle Bemühungen nichts, das Ergebnis zum Ende hin noch zu korrigieren."
Sein Gegenüber Burkhard Venth konnte dagegen zufriedener sein: "Ich bin überglücklich", sagte der Eintracht-Coach. "Wir hatten uns vorgenommen, in der Anfangsphase Druck zu machen und Unruhe in den Dessauer Reihen zu produzieren. Das ist uns perfekt gelungen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns dann zurückziehen und auf Konter spielen."