[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

8. Spieltag

 
 

 

 
 

Jena - Sonntag, 06.10.2002 - 14.00 Uhr

 
     
 

FC Carl Zeiss Jena - FC Anhalt Dessau

 
     
 

5 : 1  ( 1 : 1 )

 
     
 

Tore

 
         
  1 : 0   Grasser (2.)  
  1 : 1   Grosche (8.)  
  2 : 1   Maul (47.)  
  3 : 1   Sonnenberg (63.)  
  4 : 1   (Schwabe (72.)  
  5 : 1   Manai (89.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

1630

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

Das Spiel wurde 14.10 Uhr angepfiffen. Dessau stand im Stau.
gelb-rote Karte für Kurth (40. / wdh. Foulspiel)

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Berbig   Spielau  
  Holetschek   Kurth  
  Grasser   Westendorf  
  Schwabe   Cervienka  
  Nowotny   Gerstmann (70. Strokosch)  
  Treitl (46. Sugzda)   Galytskyy  
  Benedetti   Schönitz (40. Baasch)  
  Maul   Grosche  
  Sanchez   Duga  
  Hempel (69. Manai)   Dreyer  
  Zimmermann (61. Sonnenberg)   Stefke  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Feldverweis bringt Dessau aus der Bahn
Mit mehr Mühe als erwartet hat Carl Zeiss Jena sein Heimspiel gegen Dessau gewonnen. Erst als die Gäste in Unterzahl waren, schoss sich Jena auf die Siegerstraße und gewann mit 5:1.
Kurth flog runter und Dessau ging unter
Für Jena begann das Spiel optimal: Grasser traf per Kopf schon nach 120 Sekunden. Dessau hatte wenig später die richtige Antwort parat. So knallte Grosche den Ball aus acht Metern ins linke Eck. Dessau hielt gut dagegen. Bis zur 40. Minute. Dann flog Kurth wegen wiederholten Foulspiels vom Feld. Jetzt hatte Jena leichtes Spiel und kam zu einem deutlichen Sieg.
Trainerstimmen
Thomas Vogel (Jena): "Ich war mit dem, was wir in der 1. Halbzeit boten, gar nicht zufrieden. Ein schnelles 1:0 ließ uns unkonzentriert werden. Danach fehlte uns raumgreifendes Flügelspiel und Schüsse aus der 2 Reihe. All das, was uns in der 2. Halbzeit dann stark machte. Das 5:1 ist ein gutes Ergebnis, aber der Blick muss jetzt schon vorausgerichtet sein. Die beiden folgenden Spiele gegen Plauen und Sachsen Leipzig sind für uns echte Standortbestimmungen."
Andrej Muraviev (Dessau): "Ich bin schon etwas enttäuscht, dass wir uns in der 2. Halbzeit so hoch verloren haben. In der ersten Hälfte war noch alles in Ordnung. Doch der Platzverweis hat uns aus der Bahn geworfen. In Unterzahl auswärts gegen eine Mannschaft wie Jena zu bestehen, ist ein schweres Unterfangen."