[zurück zum Spielplan]

     
 

NOFV Oberliga Süd - Saison 2002 / 2003

 
 

6. Spieltag

 
 

 

 
 

Dresden - Sonnabend, 14.09.2002 - 14.00 Uhr

 
     
 

FV Dresden-Nord - FC Anhalt Dessau

 
     
 

4 : 1  ( 1 : 1 )

 
     
 

Tore

 
         
  1 : 0   Soltau (23.)  
  1 : 1   Galytskyy (40.)  
  2 : 1   Jugo (48.)  
  3 : 1   Soltau (64.)  
  4 : 1   Soltau (87.)  
         
 

Zuschauer

 
     
 

220

 
     
 

Besondere Vorkommnisse

 
     
 

keine

 
     
 

Mannschaftsaufstellung

 
         
  Groß   Spielau  
  T. Gaunitz   Grosche  
  Keutel   Kurth  
  Kostadinov   Cervienka  
  Hertig (62. Moses)   Galytskyy  
  Soltau   Westphal  
  Scholze   Schönitz (68. Strokosch)  
  Ackermann   Duga (60. Gerstmann)  
  F. Gaunitz   Stefke  
  Jugo   Dreyer (74. Schwibbe)  
  Islamovic (69. Bergmann)   Baasch  
         
 

Spielbericht (Quelle: MDR Sport)

 
 
 

Soltau schießt Dresden-Nord zum Sieg
Der FV Dresden-Nord hat sein Heimspiel gegen Anhalt Dessau mit 4:1 gewonnen. Mann des Tages war Soltau, der drei Tore für die Hausherren erzielte.
Dresden startete schwungvoll und erspielte klare Vorteile. Nach einem Pass von Frank Gaunitz schob Soltau zur Führung für die Sachsen ein. Aber Galytskyy glich noch vor der Pause aus. Er verwandelte eine Eingabe von rechts aus Nahdistanz.
Die zweite Hälfte gehörte der Heimelf. Jugo erzielte per Kopf das 2:1 für Dresden. Der Ball war nach einem Islamovic-Lattenknaller zurück gesprungen. Dann machte Soltau den Dreier perfekt. Zuerst zog er einen Schuss von der linken Strafraumgrenze auf das kurze Eck. Der überraschte Schlussmann der Dessauer hatte keine Chance. (64.) Dann schob er den Ball nach einem überlegten Heinisch-Rückpass aus neun Metern ins Tor. (87.) Kurz zuvor hatte der Dresdner Keeper Groß einen Grosche-Kopfball mit Mühe zur Ecke klären können.