Gotha - Sonntag, 11.08.2002 - 14.00 Uhr

Otto   Kurth
  Rustler   Cervienka
  Erdmer   Westendorf
  Ullrich (77. Winterkorn)   Gerstmann (82. Strokosch)
  Tews   Westphal
  Iffert   Schönitz
  Nowacky

Galytskyy (63. Duga /84. Frauendorf)
  Münzberg   Grosche
  Knäbe (73. Schneider)   Dreyer
  Schwesinger)   Stefke

Trostloses Remis in Gotha
Wacker Gotha wollte, aber konnte nicht mehr. Ein Sieg für die Thüringer gegen Dessau wäre in der schwachen Partie nicht verdient gewesen. Schwesinger hatte die ersten Chancen für die Gastgeber (2.&9.). Aber auch der Neuling versteckte sich nicht und hatte durch Schönitz (24.), der aus zehn Metern an Mähler scheiterte, eine gute Möglichkeit. Nowacky war dem Tor am nächsten, als sein Kopfball vom Dessauer Keeper auf der Linie geklärt wurde. Ab der 70. Minute verstärkte Gotha den Druck und hätte um ein Haar doch noch den Siegtreffer erzielt: Schwesinger köpfte den Ball Spielau in die Arme. Nach dem Spiel zeigten sich beide Trainer durchaus zufrieden. Gothas Co-Trainer Schüller, Trainer Stein fehlt kranheitsbedingt seit einigen Wochen, wies zudem auf einige Verletzte in seinen Reihen hin. Für Dessaus Trainer Muraviev war der Auswärtspunkt wie ein Sieg.